Erfolgsstories unserer Absolventen+innen:


„Ab dem 01.04. bin ich also Junior Business Development Managerin bei einer Software Firma. Ich habe heute die Zusage bekommen und musste einfach daran denken, dass ich noch vor knapp 3 Jahren völlig frustriert bei Aldi Paletten abgepackt habe. Bisher konnte ich durch den Betriebswirt einen komplett anderen Job machen, Spaß bei der Arbeit haben und mein Jahresgehalt verdoppeln. Und bin sehr gespannt, wo mich dieser Weg noch hin bringt. Aber ich bin sehr glücklich, dass ich den Weg gegangen bin. Vielen, vielen Dank.“

 

„Hallo Frau Banasch, ja ich erinnere mich sehr gern an die Zeit, auch an die Vorteile, die sich dadurch für mich ergeben haben. Seit dem ist meine berufliche Laufbahn steil angestiegen. Vom einfachen Mitarbeiter bin ich zum Prokuristen und Geschäftsführer einer unserer Tochtergesellschaften geworden. Nicht zuletzt, da ich einiges aus der Weiterbildung anwenden konnte.“

 

„Nach erfolgreichem Abschluss war es - wie so oft - der glückliche Zufall, welcher die Weichen für den weiteren Verlauf meiner beruflichen Laufbahn stellen sollte. Der Kontakt mit Personalverantwortlichen, welche Unterstützung im Marketing suchten, kam zustande. Meine langjährige Berufserfahrung, kombiniert mit der soeben erworbenen Qualifikation, entsprach exakt den Anforderungen, sodass ich seit kurzem Mitverantwortung für strategische und operative Marketingmaßnahmen in einem mittelständischen Handelsunternehmen im Investitionsgütersegment trage.“

 

„Für eine innerbetriebliche Bewerbung musste ich ein Kurzprofil erstellen, in welchem ich die Projektarbeit und meine Rolle als Projektleitung platzierte. Diese relativ kurzen Angaben haben ausgereicht, um mich bei der XY GmbH NRW (Anm.: Name geändert) vorstellen zu können. Bei diesem Gespräch wurde mir die Projektleitung für die nächste anstehende Ausschreibung eines neuen Auftrags angeboten. Ich bin immer noch überrascht, was mir die Projektleitung während der Studienzeit gebracht hat.“

 

„Für mich war der Betriebswirt ein guter Einstieg um mich, in meinem Fall ohne Abi, nebenberuflich weiterzubilden. Nach meinem Betriebswirt-Abschluss konnte ich ohne Jobwechsel meine Gehaltsklasse um eine Stufe nach oben korrigieren.“